WINE PARIS & VINEXPO PARIS DIE MESSE ERÖFFNET AM 14. FEBRUAR

Publiziert

Wine Paris & Vinexpo Paris bestätigt, dass sie vom 14. bis 16. Februar 2022 in Paris auf dem Messegelände Porte de Versailles stattfinden wird, und ist bereit, die internationale Wein- und Spirituosenbranche unter den bestmöglichen Bedingungen zusammenzubringen.

Die Highlight-Veranstaltung der Vinexposium-Gruppe wird das erste große internationale Treffen des Jahres sein. Mit Spannung erwartet von der Wein- und Spirituosenindustrie, die sich seit fast zwei Jahren nicht mehr in Paris versammelt hat, wird die Wine Paris & Vinexpo Paris drei Tage lang 2.800 Aussteller aus 32 Ländern präsentieren. Frankreich wird stark vertreten sein, mit einer grossen Teilnahme aller Regionen, die diese grosse Exportmesse unterstützen und gemeinsam beschlossen haben, das Treffen im Februar durchzuführen. Alle Beteiligten sind auf der Zielgeraden, die nächsten Monat nach Paris führt, sehr engagiert, und die Teams von Vinexposium verdoppeln ihre Bemühungen, um die Wine Paris & Vinexpo Paris zu einer effizienten Veranstaltung im Zeichen des Messe-Restarts zu machen.

“Die Wine Paris & Vinexpo Paris ist schnell zu einem Pflichttermin geworden, den wir mit Ungeduld erwarten! Wir freuen uns darauf, im nächsten Monat an diesem grossen Weintreffen in Paris teilnehmen zu können, unsere Kunden wiederzusehen und unsere Aktivitäten auf den Exportmärkten zu beleben”, lautet das Feedback zur Messe von Philippe Guigal, Generaldirektor von E. GUIGAL.

"Der 14. Februar ist in diesem Jahr ein langersehntes Datum in meinem Kalender, nicht wegen des Valentinstags, sondern wegen der Rückkehr einer grossen europäischen Weinmesse nach Paris. Mir hat diese Messe im letzten Jahr sehr gefehlt und ich kann es kaum erwarten, meine Freunde und Lieferanten wiederzusehen, grossartige Weine aufzustöbern und neue Kontakte für das kommende Jahr zu knüpfen. Da es eine große Auswahl an hervorragenden Weinen zu entdecken gibt, sind meine einzigen Bedenken, dass drei Tage zu kurz dafür sind", kommentierte John Chapman, Direktor von The Oxford Wine Company.

"Wir freuen uns sehr darauf, in wenigen Wochen zum ersten Mal an der Wine Paris & Vinexpo Paris teilzunehmen. Als Weinimporteur werden wir die drei Tage nutzen, um viele unserer derzeitigen Partner zu treffen und neue Hersteller zu finden, die geeignete Produkte für den finnischen Markt anbieten können", so Ilkka Lumme, Produkt- und Vertriebskanalmanagerin bei Servaali Ltd..

"Nach zwei Jahren ohne Messe ist es für uns unerlässlich, wieder mit unseren Produzenten in Kontakt zu treten und vor allem neue Bekanntschaften zu schliessen, um neue Produzenten zu listen. Für unser Geschäft ist es an der Zeit, sich wieder zu treffen! Die Sicherheitsvorkehrungen garantieren uns, dass alles bestens ablaufen wird, und es ist für mich eine Selbstverständlichkeit, Mitte Februar an der Wine Paris & Vinexpo Paris teilzunehmen", sagt Sébastien Clément, Generaldirektor von Tanium Vins et Spiritueux in Quebec.

Das geltende Gesundheitsprotokoll wird mit äusserster Strenge und Sorgfalt angewandt, um den reibungslosen Verlauf der Veranstaltung zu gewährleisten und gleichzeitig den von allen Teilnehmern erwarteten Komfort und Austausch zu garantieren. So ist ein gültiger Impfnachweis gemäss den geltenden Vorschriften für den Zugang zur Messe erforderlich, das Tragen von Mundschutz-Masken ist Pflicht, elektronische Messetickets werden bevorzugt und alle Bereiche werden während der drei Messe-Tage gründlich gereinigt. Diese Bedingungen werden es allen Teilnehmern ermöglichen, diese Messeausgabe 2022 zu geniessen, die von zahlreichen Highlights und Neuheiten geprägt sein wird. Das Programm wurde so gestaltet, dass es allen Fachleuten ein optimales Messeerlebnis bietet, mit zahlreichen Masterclassen und qualitativen Verkostungen, Experten-Vorträgen und inspirierenden Persönlichkeiten sowie beliebten Themenbereichen: Be Spirits wird Spirituosen und Mixologie ehren, Wine Tech Perspectives bietet einen Einblick in die Innovation und Digitalisierung der Branche, und La Nouvelle Vague wird junge Winzer und Talente in den Fokus stellen.

Die Hauptstadt Paris, ihre Infrastruktur und zahlreichen Angebote sind bereit, die Messe-Besucher zu empfangen. Verkehrsmittel, Hotels, Bars und Restaurants sind geöffnet, und Wine Paris & Vinexpo Paris wird in Kürze seine Auswahl an Partnerbars und -restaurants bekannt geben, um das Erlebnis nach Sonnenuntergang in allen Stadtteilen von Paris fortzusetzen. "Die Wine Paris & Vinexpo Paris wird der erste Höhepunkt des Jahres für die Weinbranche sein, und wir werden mehr denn je zusammenarbeiten, um sie zu einem wichtigen Ereignis im Zeichen einer starken Wiederbelebung unserer Geschäftsdynamik ab Februar zu machen", kommentierte Fabrice Rieu, Präsident von Vinisud. "Wir haben besonders auf die sanitären Bedingungen geachtet, um alle Fachleute in einem Rahmen zu empfangen, der zahlreiche hochwertige Gespräche ermöglicht. Es ist unerlässlich, dass wir zusammenkommen, und Paris bietet uns wieder einmal hervorragende Bedingungen dafür", betonte Jean-Martin Dutour, Präsident von VinoVision. "Sechs Wochen vor der Eröffnung setzen wir unsere ganze Energie ein, um die Messe zu organisieren, auf die die Branche wartet. Wir mobilisieren alle unsere Ressourcen, um die wichtigsten internationalen Einkäufer einzuladen und die Wine Paris & Vinexpo Paris in all ihren Dimensionen zu einem grossartigen Ereignis zu machen", so Rodolphe Lameyse, Generaldirektor von Vinexposium.

Die Teams von Vinexposium verfolgen die Entwicklungen im Gesundheitsbereich und die Regierungsanweisungen, um den Erfolg der Veranstaltung zu gewährleisten.

Weitere Informationen unter: www.wineparis-vinexpo.com

EVENTS

Lebensmitteltag

Food Innovations Pop-Up: Zeige verträgliche Lösungen für Mensch und Planet.

Datum: 18. April 2024

Ort: Luzern (CH)

Lebensmitteltag

Die führende schweizerische Lebensmittelfachtagung von bio.inspecta und SQS

Datum: 18. April 2024

Ort: Luzern (CH)

Hannover Messe

Transfoming Industry Togheter

Datum: 22.-26. April 2024

Ort: Hannover (D)

IFAT

Weltleitmesse für Wasser-, Abwasser-, Abfall- und Rohstoffwirtschaft

Datum: 13.-17. Mai 2024

Ort: München (D)

VITAFOODS EUROPE

Messe für Nutraceuticals, Functional Food & Drinks

Datum: 14.-16. Mai 2024

Ort: Genf (CH)

drupa

Weltweit führende Fachmesse für Drucktechnologien

Datum: 28. Mai-07.Juni 2024

Ort: Düsseldorf (D)

ArbeitsSicherheit Schweiz

Fachmesse für Arbeitssicherheit, Gesundheitsschutz und Gesundheitsförderung am Arbeitsplatz

Datum: 05.-06. Juni 2024

Ort: Zürich (CH)

Achema

Internationale Leitmesse der Prozessindustrie

Datum: 10.-14. Juni 2024

Ort: Frankfurt am Main (D)

SENSOR + TEST

Internationale Fachmesse für Sensorik, Mess- und Prüftechnik

Datum: 11.-13. Juni 2024

Ort: Nürnberg (D)

Swiss Green Economy Symposium

Das Swiss Green Economy Symposium ist die umfassendste Konferenz zu Wirtschaft und Nachhaltigkeit mit zunehmend internationaler Ausstrahlung. Seit 2013.

Datum: 27.-29. August 2024

Ort: Winterthur (CH)

all about automation

Fachmesse für Industrieautomation

Datum: 28.-29. August 2024

Ort: Zürich (CH)

maintenance Schweiz

Schweizer Fachmesse für industrielle Instandhaltung und Facility Management

Datum: 28.-29. August 2024

Ort: Zürich (CH)

FachPack

Europäische Fachmesse für Verpackung, Technik, Veredelung und Logistik

Datum: 24.-26. September 2024

Ort: Nürnberg (D)

W3+ Fair Jena

Europas führende Plattform für Forschung und Innovationskraft

Datum: 25.-26. September 2024

Ort: Jena (D)

Ilmac Lausanne

Networking. Forum. Aussteller

Datum: 25.-26. September 2024

Ort: Lausanne (CH)

Ilmac

Fachmesse für Prozess- und Labortechnologie

Datum: 18.-19. September 2024

Ort: Lausanne (CH)

SÜFFA

Die Fachmesse für die Fleischbranche

Datum: 28. - 30. September 2024

Ort: Stuttgart (D)

IN.STAND

Die Messe für Instandhaltung und Services

Datum: 08.-09. Oktober 2024

Ort: Stuttgart (D)

Chillventa

Weltleitmesse der Kältetechnik

Datum: 08.-10. Oktober 2024

Ort: Nürnberg (D)

SIAL

Fachmesse für Nahrungsmittel-Innovationen

Datum: 19.-23 Oktober 2024

Ort: Paris (F)

Südback

Fachmesse für das Bäcker- und Konditorenhandwerk

Datum: 26.-29. Oktober 2024

Ort: Stuttgart (D)

ALL4PACK EMBALLAGE

The global marketplace for Packaging Processing Printing Handling

Datum: 04.-07. November 2024

Ort: Paris (F)

Brennpunkt Nahrung

Fachkonferenz über Trends, Märkte und Management

Datum: 5. November 2024

Ort: Luzern (CH)

5. Future Food Symposium

 «Made in Switzerland - Gute Partnerschaften für mehr Ernährungssouveränität»

Datum: 8. Februar 2024

Ort: Online-Event (CH)

electronica

Weltleitmesse und Konferenz der Elektronik

Datum: 12.-15. November 2024

Ort: München (D)

Fi Europe

Internationale Fachmesse für Lebensmittelzusatzstoffe

Datum: 19.-21. November 2024

Ort: Frankfurt (D)

BrauBeviale

Europäische Fachmesse für die Getränkewirtschaft

Datum: 26.-28. November 2024

Ort: Nürnberg (D)

BioFach

Weltleitmesse für Bio-Lebensmittel

Datum: 11.-14. Februar 2025

Ort: Nürnberg (D)

CCE International

Europas wichtigster Branchenevent für die Wellpappen- und Faltschachtelindustrie.

Datum: 11.-13. März 2025

Ort: München (D)

IFFA

Internationale Leitmesse – Technology for Meat and Alternative Proteins

Datum: 03.-08. Mai 2025

Ort: Frankfurt (D)

TUTTOFOOD

Internationale B2B-Messe für Food & Beverage

Datum: 05.-08. Mai 2025

Ort: Mailand (I)

iba

Die führende Weltmesse für Bäckerei, Konditorei und Snacks

Datum: 18.-22. Mai 2025

Ort: München (D)

LABVOLUTION

Europäische Fachmesse für innovative Laborausstattung und die Optimierung von Labor-Workflows

Datum: 20.-22. Mai 2025

Ort: Hannover (D)

Automatica

Die Leitmesse für intelligente Automation und Robotik

Datum: 24.-27. Juni 2025

Ort: München (D)

SINDEX

Schweizer Messe für industrielle Automatisierung

Datum: 02.-04. September 2025

Ort: Bern (CH)

Oils + fats

Leitmesse der Öl- und Fettindustrie in Europa.

Datum: 15.-19. September 2025

Ort: München (D)

Drinktec Deutschland

Auf der Weltleitmesse der Getränke- und Liquid-Food-Industrie

Datum: 15.-19. September 2025

Ort: München (D)

AM Expo

Fachmesse und Symposium: Inspiration, Weiterbildung und Netzwerk

Datum: 16.-17. September 2025

Ort: Luzern (CH)

CMS Berlin

Internationale Leitmesse für Reinigung und Hygiene

Datum: 23.-26. September 2025

Ort: Berlin (D)

POWTECH

Pharma.Manufacturing.Excellence

Datum: 23. - 25. September 2025

Ort: Nürnberg (D)

Anuga

Weltweite Ernährungsmesse für Handel und Gastronomie/Ausser-Haus-Markt

Datum: 04.-08. Oktober 2025

Ort: Köln (D)

A + A

Messe und Kongress für Arbeitsschutz und Arbeitssicherheit

Datum: 04.-07. November 2025

Ort: Düsseldorf (D)

igeho

Internationale Branchenplattform für Hotellerie, Gastronomie, Take-away und Care

Datum: 15.-19. November 2025

Ort: Basel (CH)

AQUA Suisse

Die Schweizer Fachmesse für kommunales und industrielles Wassermanagement.

Datum: 26.-27. November 2025

Ort: Zürich (CH)

Pumps & Valves

Die Fachmesse für industrielle Pumpen, Armaturen & Prozesse

Datum: 26. - 27. November 2025

Ort: Zürich (CH)

EuroShop

Fachmesse für den Investitionsbedarf des Handels

Datum: 22.-26. Februar 2026

Ort: Düsseldorf (D)

interpack

Führende Messe für Prozesse und Verpackung

Datum: 07.-13. Mai 2026

Ort: Düsseldorf (D)

Bezugsquellenverzeichnis