Insgesamt 22 Frauen und 16 Männer konnten am 28. Mai ihren konsekutiven Masterabschluss in Life Sciences feiern. Das Studium schliesst mit dem international anerkannten Titel «Master of Science ZFH in Life Sciences» ab. Der Titel wird ergänzt durch eine der vier möglichen Vertiefungsrichtungen: Applied Computational Life Sciences, Chemistry for the Life Sciences, Food and Beverage Innovation und Pharmaceutical Biotechnology. Seit letztem Sommer haben 38 Studierende erfolgreich eine Masterarbeit verfasst und dafür das Diplom erlangt. Die Diplomfeier fand in diesem Jahr online statt.
Die Abschlüsse nach Vertiefungsrichtung:
4 Personen mit Vertiefung Applied Computational Life Sciences
6 Personen mit Vertiefung Chemistry for the Life Sciences
2 Personen mit Vertiefung Food and Beverage Innovation
26 Personen mit Vertiefung Pharmaceutical Biotechnology
Auch in diesem Jahr haben die drei Verbände Data Innovation Alliance, SVC (Schweizerischer Verband Diplomierter Chemiker FH) und SVIAL (Schweizerischer Verband der Ingenieur-AgronomInnen und Lebensmittel-IngenieurInnen) die besten Gesamtleistungen während des Masterstudiums in den einzelnen Vertiefungen mit einem Preis gewürdigt. Die Preisträgerinnen und Preisträger sind:
Vertiefung Applied Computational Life Sciences: Manuel Nüesch, Balgach SG
Vertiefung Chemistry for the Life Sciences: Jan Taubitz, Berg TG
Vertiefung Food and Beverage Innovation: Julie Sofie Bjerre Donatzsky-Hansen, Zürich/Dänemark
Vertiefung Pharmaceutical Biotechnology: Bettina Kritzer, Urdorf ZH
Der konsekutive Masterstudiengang der ZHAW in Life Sciences vermittelt Fähigkeiten in wissenschaftlichem Arbeiten, vernetztem Denken sowie Methoden- und Selbstkompetenzen. Fundiertes Fachwissen und hohe Praxisnähe dank Zusammenarbeit mit der Privatwirtschaft und öffentlichen Institutionen sind ein wichtiger Bestandteil des Studiums.
Medienmitteilung: www.zhaw.ch/lsfm/medien