Xavier Monange (52) übernimmt die Leitung der neu geschaffenen Direktion Governance & Transformation. Xavier Monange verfügt über einen reichen Erfahrungsschatz auf Stufe Generaldirektion und im Management von Querschnittsfunktionen, den er in den internationalen Konzernen Thales und Parker Meggitt erworben hat. Als Spezialist für komplexe Transformationen wird er eine Vision einbringen, die auf die globale Entwicklung der Cremo-Gruppe ausgerichtet ist. Die Abteilungen Recht und Qualität sowie die Vertriebseinheit „Petit Crémier“ werden dieser neuen Direktion angegliedert. Xavier Monange wird auch das Sekretariat des Verwaltungsrats übernehmen.
Dominique Paumier (47) kommt als Finanzdirektor zu Cremo. Seit 2005 hat er sich in verschiedenen Führungspositionen ein solides Fachwissen auf Stufe Finanzdirektion und Management angeeignet; dies insbesondere in den Bereichen Commercial Finance und Produktion innerhalb des Novartis-Konzerns in Frankreich und später in der Schweiz. Sein Know-how, seine Transformationskompetenz und seine Managementerfahrung sind für das Unternehmen insbesondere angesichts der finanziellen Herausforderungen, denen sich die Cremo-Gruppe gegenübersieht von grossem Wert.
Alex Segovia (54) wurde mit dem Mandat als Direktor Corporate Communication und Mediensprecher betraut. Er blickt auf eine reiche Karriere zurück und war zuvor als Kommunikationsdirektor bei führenden Unternehmen in der Schweiz und in Europa tätig, darunter Phonak Cycling Team, Losinger Marazzi und Bouygues Construction Europe. Aktuell ist Alex Segovia Partner bei der Dynamics Group SA. Als Kommunikationsexperte mit bewährtem Know-how in der Leitung strategischer Projekte verfügt er über das Rüstzeug, um die Kommunikation der Gruppe zu stärken und zu dynamisieren.
Ralph Perroud, CEO von Cremo: „Die Cremo-Gruppe ist stolz, diese erfahrenen Manager an Bord begrüssen zu dürfen, und ich heisse sie herzlich willkommen. Ich bin überzeugt, dass sie eine Schlüsselrolle bei der Umsetzung unserer ehrgeizigen Transformation spielen und erheblich zu unserem künftigen Erfolg beitragen werden.“