Dr. Urs Zimmerli CEO Getec Schweiz

Getec Park.Swiss Luftaufnahme

Wechsel an der Spitze der Getec Schweiz

Publiziert

Seit 1. Juli 2023 leitet Dr. Urs Zimmerli als neuer CEO die Getec Plattform Schweiz inklusive Multi-Client-Site Getec Park.Swiss. Der Chemieingenieur verfügt über langjährige Erfahrung in der Führung produktionsnaher Organisationseinheiten bei Unternehmen der chemischen Industrie. Zuletzt war Urs Zimmerli während über drei Jahren als Werkleiter von Cabb in Pratteln im Einsatz. «Ich freue mich sehr darauf, die Plattform Schweiz gemeinsam mit den Mitarbeitenden in die Zukunft zu führen. Die Aufgaben, die auf uns warten, sind sehr spannend und herausfordernd», sagt Urs Zimmerli.

Urs Zimmerli ersetzt Dr. Guido Zimmermann als CEO der Getec Schweiz. Dieser stand dem Unternehmen seit 2020 vor. Nun übernimmt er als Chief Transformation Officer der Gruppe neue konzernübergreifende Aufgaben. «Ich wünsche Urs Zimmerli viel Erfolg bei der Führung der Plattform Schweiz und danke den Mitarbeitenden für das Vertrauen, das sie mir in den letzten Jahren entgegengebracht haben», sagt Guido Zimmermann.

Getec Park.Swiss
Die Multi-Client-Site Getec Park.Swiss bei Basel bündelt auf 50 Hektaren alle Infrastrukturdienstleistungen, Angebote und Kompetenzen zu einem umfassenden Produktions- und Kompetenzzentrum für die Life Science- und Chemieindustrie. Mit ihrer trimodalen Anbindung mit Anschluss an Strasse, Wasser und Schiene sowie seiner zentralen Lage in Europa bietet die Multi-Client-Site ein optimales Umfeld für international tätige Unternehmen, die in Forschung, Entwicklung und Produktion tätig sind. Die Vielzahl bereits ansässiger multinationaler Konzerne macht den Park zu einem wertvollen Verbundstandort. Zudem verfügt die Region über einen Talentpool mit gut ausgebildeten Mitarbeitenden in allen Kompetenzbereichen.

Getec Plattform Schweiz
Der Multi-Client-Standort bildet gleichzeitig die regionale Plattform Schweiz der Getec Group und bietet hier ergänzend zu den Dienstleistungen der Multi-Client-Site in Muttenz das Spektrum an klimafreundlichen und smarten Energielösungen der Getec für die gesamte Schweiz an. Mit besonderen Fähigkeiten und Referenzen in den Bereichen Recycling, Abfallverwertung sowie Abwasserbehandlung unterstützt die Plattform Schweiz als besonderes Kompetenzcenter mit ihren Fachleuten entsprechende Lösungen für die gesamte Gruppe.