„Die starke Beteiligung bereits zum Ende der Frühbucherphase zeigt eindrucksvoll, welchen Stellenwert die ISM Manufacturing innerhalb der Branche einnimmt – und bestätigt zugleich, dass die Zusammenführung der drei Fachmessen unter einem gemeinsamen Markendach der richtige Schritt war“, erklärt Guido Hentschke, Director ISM Manufacturing. „Wir freuen uns, dass die relevanten Marktführer der Zulieferindustrie für die Süsswaren- und Snackproduktion so frühzeitig ihr Commitment gegeben haben.“
Breite internationale Ausstellerbasis
Zu den bereits angemeldeten Unternehmen zählen unter anderem führende Maschinen- und Anlagenbauer wie Hänsel Processing, Sacmi Packaging & Chocolate S.p.A., Theegarten-Pactec GmbH & Co. KG, Vemag Maschinenbau GmbH, Ulma Packaging S.Coop., IMA S.p.A., Sollich KG sowie die Gerhard Schubert GmbH.
Darüber hinaus haben sich weitere internationale Unternehmen wie Caotech B.V., Stampac GmbH, Live- Tech S.r.l., Mehmet Makina Sanayo Ticart A.S., Sopp Industrie GmbH, Loesch Verpackungstechnik GmbH + Co. KG, Wolf Spezialmaschinen-GmbH, Maschinenfabrik Seydelmann KG, Selimi SRL, Tanis Confectionery B.V. und Memak Plastik Gida Makina Sanayi Tic A.S. angemeldet.
Internationale Zuliefermesse für Süsswaren und Snacks
Als Nachfolgerin der Pro Sweets Cologne bleibt die ISM Manufacturing zentraler Treffpunkt der internationalen Zulieferindustrie für Süsswaren und Snacks. Die Veranstaltung deckt weiterhin die vier zentralen Themenbereiche Packaging Materials, Packaging Technology, Production Technology sowie Operating Equipment & Auxiliary Devices ab.
Im Mittelpunkt der ISM Manufacturing 2027 stehen zukunftsweisende Lösungen für eine effiziente, resiliente und nachhaltige Produktion. Durch das Zusammenspiel von ISM, ISM Ingredients und ISM Manufacturing entstehen zudem wertvolle Synergien für die gesamte Branche.
„Das ISM-Messetrio verbindet Innovationskraft, Zutatenkompetenz und industrielle Umsetzung in einem weltweit einzigartigen Format. Nur hier wird die gesamte Wertschöpfungskette der Süsswaren- und Snackbranche an einem Ort erlebbar. Präsentiert werden praxisnahe, aktuelle Lösungsansätze mit hoher Relevanz für Industrie und Handel, die einen echten Mehrwert für alle Messebesuchenden bieten“, so Guido Hentschke.
Die ISM Manufacturing findet vom 31. Januar bis 3. Februar 2027 gemeinsam mit der ISM und der ISM Ingredients in Köln statt.
Koelnmesse – Branchen-Messen für die Ernährungstechnologie-Industrie
Die Koelnmesse ist international führend in der Veranstaltung von Messen im Bereich der Verarbeitung von Nahrungsmitteln und Getränken. Die Anuga FoodTec, die ISM Manufacturing (vormals ProSweets Cologne) und die ISM Ingredients sind etabliert als weltweite Leitmessen am Standort Köln. Darüber hinaus präsentiert die Koelnmesse in wichtigen Märkten rund um die Welt, z. B. in Brasilien, Indien, Italien und Kolumbien, weitere FoodTec-Messen mit unterschiedlichen Schwerpunkten und Inhalten. Mit diesen globalen Aktivitäten bietet die Koelnmesse ihren Kunden massgeschneiderte Events und regionale Leitmessen in verschiedenen Märkten, die ein nachhaltiges internationales Business garantieren. Im Bereich Ernährung ist die Koelnmesse mit ihren weltweiten Leitmessen Anuga und ISM sowie ihrem globalen Netzwerk mit weiteren Veranstaltungen ebenfalls bestens aufgestellt.
Weitere Informationen unter www.ism-cologne.de